Bewusst Reisen

Bewusst reisen... und mehr erleben

"Kontaminier mich... aber nicht mit dem Qualm, der erstickt, sondern mit den Lippen, die Küsse versprechen" (Accion poetica Cusco)
"Kontaminier mich... aber nicht mit dem Qualm, der erstickt, sondern mit den Lippen, die Küsse versprechen" (Accion poetica Cusco)

 

Wie ihr wisst, bin ich ein großer Natur- und Tierliebhaber. Deswegen liegt mir auch viel daran, mit offenen Augen durch das Leben zu gehen und bewusst zu konsumieren. Tourismus ist ein Thema, bei dem die Meinungen auseinander gehen. Auf der einen Seite wird behauptet, Tourismus zerstöre die Natur, Landeseinwohner würden ausgebeutet und der Kapitalismus sorge dafür, dass die Originalität des Landes flöten geht. Da erinnere ich mich gerne an das Grundstudium, als wir über Globalisierung sprachen und uns ein Bild gezeigt wurde, auf dem wir ein McDonalds-Restaurant inmitten einer Dschungellandschaft sehen konnten.

 

...mehr